Olli Eickholt

Olli Eickholt

Développement durable

Ich bin diplomierter Kommunikationsdesigner im Schwerpunkt Nachhaltiges Design (ecosigner). Design hat eine große Rolle in unserem täglichen Leben. Als Designer kann man Dinge verkaufen, die es nicht Wert sind, sich für unsinnige Materialien entscheiden oder die Verantwortung wahrnehmen und nachhaltig handeln. Design ist Reflexion. Durch die visuelle Aufarbeitung von Themen des Unterrichts wird das Material auf einer weiteren Ebene reflektiert. Die Schüler können ihre Gedanken zum Ausdruck bringen. Die Bedeutung von Design, Kommunikation, des Mediums, des Materials etc. können in Workshops einfließen oder Schwerpunkt sein. Als Beispiel könnte ein Unterrichtsthema zusammen als Plakat umgesetzt werden. Meine bevorzugte Sprache ist Deutsch. Zeitlich und räumlich bin ich flexibel.

Contact

Website:

E-mail: olli@kontext.lu