Dagmar Weitze

Dagmar Weitze

Scènographie

Als Bühnen-und Kostümbildnerin verbinde ich visuelle Kunst mit darstellender Kunst. Es geht um das Erzählen von Geschichten, diese zum Ausdruck zu bringen, sie sicht- und greifbar zu machen. In der Schule kann es dabei einfach um ein spielerisches Erleben mit ästhetischer Erfahrung gehen. Gerne arbeite ich aber auch mit dem Ziel einer Präsentation, besonders gerne Theater mit Objekten, Kostümen und Masken. Ich spreche Deutsch, Luxemburgisch, Französisch und Englisch. Studiert habe ich Bühnen-und Kostümbild (Mag. Art) am Mozarteum in Salzburg, ausserdem bin ich Schneidermeisterin und Spielleiterin der Theaterpädagogik. In meinen über 30 Jahren Berufserfahrung habe ich zahlreiche Theaterstücke und Opern für und mit Kindern und Jugendlichen erarbeitet, beispielsweise im Auftrag des Théâtre National du Luxembourg und dem Orchestre Philharmonique Luxembourg. Ich habe Erfahrung mit allen Altersklassen und arbeite auch sehr gerne in der éducation différienciée.

Contact

Website:

E-mail: