Annika Thomas

Annika Thomas

Art

Mein Name ist Annika Thomas, bin 37 Jahre alt und lebe seit 2011 in Luxemburg. Ich bin selbstständige Schneiderin und betreibe ein eigenes Atleier in Fouhren. Neben meiner Dienstleistung als Schneiderin beschäftige ich mich mit der nachhaltigen Taschenproduktion. Da unsere Ressourcen für unser heutiges Konsumverhalten immer knapper wird und millionen Tonnen unterschiedlichster Materialien als Müll enden, habe ich beschlossen als Handwerkerin einen Beitrag zu diesem Thema zu leisten. Ich entwickle Produkte aus recycleten Materialien die mit Handwerk und Design einen neuen Qualitätsanspruch erfüllen. Durch die Beteiligung schulischer Projekte oder Leitung von Workshops würde ich die Schüler inspirieren wollen und ihnen zeigen, wie man mit Tipps aus dem Schneiderhandwerk aus gebrauchten Materialien neue Produkte herstellen kann. So ist mit dem Erlernen der 1. Basics der Kreativität keine Grenzen gesetzt und das Thema Nachhaltigkeit in der jüngeren Generation sensibilisiert. Ich würde die Projekte auf deutsch oder auch auf luxemburgisch halten, im Kader vom Cycle 4, Primärschule und alle Lyceeklassen. Ich bin von Montags bis Freitags mit Absprache disponibel und bevorzuge den Einsatzbereich vom Norden bis zum Zentrum Luxemburgs.

Contact

Website:

E-mail: taylorshed@email.com