Tanja Silcher

Tanja Silcher

Musique

Mein Name ist Tanja Silcher, ich bin eine freischaffende Kontrabassistin aus Trier. Als „Frau Kontrabass“ besuche ich Grundschulklassen (für Kinder von 7 – 11 Jahre) und stelle mein Instrument vor.

Die Instrumentenvorstellung beinhaltet: Kontrabassaufbau, Spieltechniken (Arco, Pizzicato, Slap, Bass Percussion), einige Hörbeispiele, gemeinsames Musizieren und natürlich darf jedes Kind probieren den Kontrabass zu spielen. Die Lerninhalte werden spielerisch vermittelt und interaktiv kommuniziert. Mein Besuch dauert eine Schulstunde pro Klasse und es ist gut, wenn die Gruppen nicht zu groß sind.

Mindestens 2 Stunden, max. 4 Stunden pro Besuch.

Unter www.TanjaSilcher.de/Frau-Kontrabass finden Sie weitere Informationen über das Projekt, sowie ein Kontrabass Quiz als Download zur Unterrichtsnachbereitung.

Die Vorstellung ist auf Deutsch.

Ich freue mich, wenn ich mein Instrument an Ihrer Schule vorstellen darf.

Contact

Website: www.TanjaSilcher.de/Frau-Kontrabass

E-mail: mail@tanjasilcher.de